Steuerberater

Volker Dräger

Ursprünglich stamme ich aus Bremen. Die Leidenschaft für den Beruf des Steuerberaters stammt von meinem Vater und so wurde ich dort in seiner Kanzlei ausgebildet. 1983 ging ich den Schritt in die Selbständigkeit und übernahm einige Jahre später das Büro meines Vaters. Zu Beginn der 90iger Jahre kam ich nach Greifswald, um hier als einer der ersten Steuerberater eine Kanzlei zu eröffnen und meinen Mandanten einen Ansprechpartner und Berater vor Ort zu bieten. Viele dieser Mandanten sind mir heute noch treu.

Janine Dräger

Ich bin waschechte Greifswalderin. Nach dem Abitur habe ich meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten im Trialen Modell in Hamburg absolviert. Nach Abschluss des BWL-Studiums in Heide 2018 hat es mich zurück in die Heimat gezogen. Anfang 2022 wurde ich nach bestandener Prüfung zur Steuerberaterin bestellt. Seit Juni 2022 bin ich an Bord der Kanzlei meines Vaters. Seinen Werdegang vor Augen ist es Ziel, eines Tages ebenfalls die Nachfolge anzutreten und die Steuerberatung Dräger erfolgreich weiterzuführen.